Vergangene Veranstaltungen

Witten

Hallenbad Annen Märkische Straße 11, Witten

Heimspiel für die Physikanten!!! Für die Abschlusspoolparty des Wittener Hallenbades im Stadtteil Annen legen die Physikanten eine spannende Show hin. Erlebt die Physikanten Hautnah, mit unserer Street-Physics Show. Wir freuen uns auf eine physikalische Poolparty der Extraklasse und eine gelungene Verabschiedung des jetzigen Hallenbades.


Weitere Informationen

Brakel

Unsere "Große Physikanten Show" auf dem Stadtfest in Brakel, ganz in der Nähe von Paderborn. Kommt gerne vorbei und lasst gemeinsam mit uns das Stadtfest ausklingen.


Weitere Informationen

Lingen

Emslandhallen Lingen Lindenstraße 24a, Lingen (Ems)

Der VDI feiert 100 Jahre Bezirksverein Osnabrück-Emsland und die Physikanten heizen zusätzlich ordentlich ein! Um 12:15 Uhr präsentiert unser Professor seine große Bühnenshow und zieht anschließend mit seinen Tischtüfteleien hautnah und zum Anfassen durch die Mengen des großen Firmen-Festes.


Weitere Informationen

Gelsenkirchen

Autohaus Kläsener Ewaldstraße 51G, Gelsenkirchen

Autofans aufgepasst! Zur Präsentation des neuen Skodas spielen wir im Autohaus Kläsener eine Motor-Show. Dabei können sowohl kleine als auch große Auto-Enthusiasten unsere Experimente aus nächster Nähe erleben.


Weitere Informationen

Minden

Gelände DB-Systemtechnik in Minden Pionierstr. 10, Minden

Junge Menschen für MINT-Berufe zu begeistern ist nicht nur uns ein Anliegen, sondern auch dem zdi-Minden-Lübbecke. Dafür haben Sie uns zu einer ihrer Ausbildungsmessen eingeladen. Dort werden wir mit inaktiven Experimenten zeigen, das MINT spannender ist, als es viele in der Schule erleben. Kommt gerne vorbei und lasst euch inspirieren!!!


Weitere Informationen

Paderborn

Heinz Nixdorf Museum Fürstenallee 7, Paderborn

Bei freiem Eintritt die Ausstellungen des HNF angucken und gleichzeitig noch tolle kleine Experimente mit Rätselfragen präsentiert bekommen. Das geht beim Sachen-machen Tag im Heinz-Nixdorf Forum in Paderborn. Dort sind wir mit unseren Tisch-Tüfteleien vertreten. Freut euch auf einen informativen Tag mit kleinen, aber trotzdem spektakulären Experimenten zum mit raten.


Weitere Informationen

Hamburg

Hörsaal im Gebäude 5 Notkestr. 85, Hamburg

Am Science City Day öffnet Hamburg die Türen in die Zukunft: Erleben Sie die Faszination von Wissenschaft, Experimenten und Superforschungsanlagen rund um den Campus Bahrenfeld! Passend zum Tag der offenen Tür bei Forschungsinstituten und der Stadtgesellschaft spielt unser Professor zwei Best of Shows. Einmal um 12 Uhr und erneut um 15 Uhr.


Weitere Informationen

Wassertrüdingen

Staatliche Realschule Wassertrüdingen Bahnhofstr.12, Wassertrüdingen

Für alle Lehrer: innen mit naturwissenschaftlichen Fächern, die ihren Unterricht mit neuen Experimenten spannender gestalten möchten und Präsentationstipps von bühnenerfahrenen Wissenschaftskommunikatoren erhalten möchten. Unsere Lehrerfortbildung in der Realschule Wassertrüdingen ist öffentlich! Anmeldungen sind hier (Link) möglich.


Weitere Informationen

Dortmund, Premiere Watt’s Up

Uni Dortmund Hörsaalgebäude II, Hörsaal 1 und 2, Dortmund, NRW

Es ist soweit, die Premiere unserer neuen Energie Show "Watt's Up" darf endlich verraten werden! In den heiligen Hallen der Dortmunder Uni, die schon unser Physikanten-Oberhaupt besuchte, findet im Rahmen der populären Serie "Zwischen Brötchen und Borussia" der Fakultät Physik unsere Premiere des neusten Show-Formates statt! Und das Beste: Die Veranstaltung ist vollkommen kostenlos! Wir […]


Weitere Informationen

Erlangen

E-Werk Kulturzentrum Fuchsenwiese 1, Erlangen

Kinder und Jugendliche mit Naturwissenschaften zu faszinieren und ihr Interesse an MINT-Berufen zu wecken, ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als wir gefragt wurden, ob wir Teil der Eröffnungsveranstaltung von „Dein MINT Erlangen“ zu sein. Ein Projekt, das Nachwuchsförderung durch außerschulische MINT-Angebote betreibt. Kommt gerne vorbei, wir freuen uns auf Euch […]


Weitere Informationen
This site is registered on wpml.org as a development site.